gefälschte "Trilobiten"


(ins Bild klicken um zurück zur Übersicht zu gelangen)

gefälschte Drotops-Platte

Fundort: Ebay USA, Sofortkauf-Preis: $75
Mal abgesehen davon, daß hier nachweislich drei Einzelstücke mittels Füllstoff zusammengepappt wurden, und mal abgesehen davon, daß diese Trilobiten - es sollen wohl Vertreter der Gattung Drotops sein - zumeist an Erblindung zu leiden scheinen, mangels vorhandener Augenlinsen ... sie zusätzlich auch noch auf Gemüseunterlage zu präsentieren, ist dann schon megadreist.Smiley grinst Erstens weil es sich um marine Arthropoden handelt, zweitens weil hier durch Blätter und Holz eine Natürlichkeit vorgetäuscht wird, die diesem Stück in Gänze abgeht. Es ist nicht auszuschließen und sogar wahrscheinlich, daß hier auch echtes Material beteiligt ist, aber die Art und Weise der offensichtlichen Manipulationen verleiht diesem Objekt den Sammelwert "0".