Trilobiten (Gastsammlung) - Lichida


Kettneraspis sp.
(ins Bild klicken um zurück zur Übersicht zu gelangen)

Kettneraspis sp.

Bild 1Bild 2Bild 3

Fundort: Jbel Issoumour?, Marokko, Unterdevon, Sammlung Dieter Holland
Dieses Bild zeigt noch einmal sehr schön die hervorragende Präparation, insbesondere die feine Saumbestachelung wurde tadellos herausgearbeitet. Wenn man bedenkt, daß dieser Trilobit gerade einmal eine Länge von 13 mm aufweist, kann man die Qualität dieses Präparates gar nicht oft genug betonen. Mit unserem K3 fügen wir der Gastsammlung von Dieter Holland damit ein weiteres, ausgezeichnetes Exemplar aus der vielfältigen Familie der Odontopleuridae hinzu, daß seinem Präparator erneut alle Ehre macht. Wollen wir hoffen, daß Dieter seines Hobbys nicht müde wird und wir uns noch viele Jahre lang an diesen vorbildlich präparierten Zeugen einer längst vergangenen Welt in solcher Pracht erfreuen können. :-)