Trilobiten - Lichida


Kettneraspis seiberti BASSE, 2004
(ins Bild klicken um zurück zur Übersicht zu gelangen)

Kettneraspis seiberti BASSE, 2004

Bild 2Bild 3Bild 4

Fundort: Rupbach-Schichten, Steinsberg (Heckelmannmühle), Deutschland, Unter-Devon
Ich hatte leider selbst noch keine Gelegenheit diesen für mich eigentlich nahe liegenden Fundort bei Steinsberg / Diez im Lahn-Dill-Kreis persönlich in Augenschein zu nehmen, was ich aber baldmöglichst nachholen werde. Denn eigentlich wäre es wohl nur ein kleiner Abstecher von meiner regulären Route, wenn ich die Familie im Westerwald besuche. Es handelt sich zwar um Unterdevon, und damit in der Regel um "nur" Steinkernerhaltung, aber wie man an diesem Stück sehen kann lohnt es doch. Ein soweit vollständiger Kettneraspis von sagittal ca. 3 cm Länge ....